Literatur Quellen zu Investor Relations
Wissenschaftliche Literatur zu Investor Relations in Deutschland – insbesondere bezogen auf Online und Social Media.
Grüning, M. (2011)
Publizität börsennotierter Unternehmen
1. Auflage, Gabler Verlag, Wiesbaden, 978-3-8349-2680-7
Miller, Z. (2010)
Tradestream, Your way to profits
1. Auflage, Wiley, Hoboken, New Jersey, 978-0-470-57511-6
Fieseler, Ch./Hoffmann, Ch./Meckel, M. (2010)
IR 2.0, Soziale Medien in der Kapitalmarktkommunikation
1. Auflage, Deutscher Investor Relations Verband e. V., Hamburg
Köhler, K. (2010)
Investor Relations und Social Media, Benchmarkstudie zur Praxis der Finanzkommunikation im Web 2.0 bei börsennotierten Unternehmen in Deutschland
1. Auflage, GoingPublic Media AG, München, 978-3-937459-89-9
Göbel, M. (2009)
Interaktive Unternehmenssteuerung, Organisation, Wissen und Reziprozität auf Kapitalmärkten
1. Auflage, Gabler Verlag, Wiesbaden, 978-3-8349-8199-8
Kirchhoff, K. R./Piwinger, M. (Hrsg.) (2009)
Praxishandbuch Investor Relations, das Standardwerk der Finanzkommunikation
2., überarb. und erw. Aufl., Gabler Verlag, Wiesbaden, 978-3-8349-1636-5
Schnorrenberg, Th. (2008)
Investor-Relations-Management, Praxisleitfaden für erfolgreiche Finanzkommunikation
1. Auflage, Gabler Verlag, Wiesbaden, 978-3-8349-0732-5
Ruhnke, K. (2008)
Rechnungslegung nach IFRS und HGB, Lehrbuch zur Theorie und Praxis der Unternehmenspublizität
2., überarb. und erw. Aufl., Schäffer-Poeschel, Stuttgart, 978-3-7910-2744-9
Mast, C. (2008)
Unternehmenskommunikation, ein Leitfaden
3., neu bearb. und erw. Aufl., Lucius & Lucius, Stuttgart, 978-3-8282-0433-1
Funger, N. (2007)
Investor Relations: Wirkung des Kapitalmarktmarketings auf die Kapitalbeschaffung
1. Auflage, Vdm Verlag Dr. Müller, 978-3836418614
Piwinger, M./Zerfaß, A. (2007)
Handbuch Unternehmenskommunikation
1. Auflage, Gabler Verlag, Wiesbaden, 978-3-409-14344-8
Huchzermeier, M. (2006)
Investor Relations beim Börsengang, Konzept für mittelständische Unternehmen
1. Auflage, Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden, 978-3-8350-9221-1
Bruhn, M. (2005)
Kommunikationspolitik, Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen
3. Auflage, Verlag Franz Vahlen, München, 978-3-8006-3221-7
Entchelmeier, A. (2005)
Performance reporting, konzeptionelle Entwicklung eines Systems zur kapitalmarktorientierten Unternehmensberichterstattung
1. Auflage, SMG Publ., St. Gallen
Kirchhoff, K. R./Piwinger, M. (Hrsg.) (2001)
Die Praxis der Investor Relations, Effiziente Kommunikation zwischen Unternehmen und Kapitalmarkt
2. Auflage, Luchterhand Verlag, Neuwied; Kriftel, 978-3-472-04597-3