Video: Twitter und StockTwits als Informationsquelle der Financial Community

Der Microblogging-Dienst Twitter und darauf aufbauende Social Media Plattformen wie StockTwits und TweetTrader werden als Informationsquellen für Analysten und Händler in den USA immer wichtiger. Über den großartigen Blog IR Web Report bin ich auf folgendes Thomson Reuters Video gestoßen.

Aktien- und Brancheninformationen gelangen deutlich schneller in Social Media, als in andere Medien. In Twitter teilt die Financial Community die wirklich interessanten Informationen in Echtzeit, sodass virale Effekte entstehen, die sich auch automatisiert auslesen und analysieren lassen. Ob automatisch oder manuell – das Monitoring dieser Kanäle wird durch die zunehmende Nutzungsintensität für verschiedene Interessengruppen des Kapitalmarktes immer relevanter.

Tweettrader ist auf Aktieninformationen aus Twitter spezialisiert

Tweettrader ist auf Aktieninformationen aus Twitter spezialisiert

 

Einen Kommentar schreiben